SVP bi de Lüt... Wahlveranstaltung 09.09.2023

w. Die Stände- und Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023 rücken immer näher. Bei idealen äusseren Bedingungen fand am späteren Samstag-Nachmittag bei der Markthalle in Zofingen ein weiterer Wahlauftakt der SVP Bezirkspartei Zofingen statt. Eingeladen und organisiert hatte den Anlass die SVP Ortspartei Zofingen-Mühletal unter der Leitung des Präsidenten René Schindler. Zusammen mit Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen SVP Aargau stellten sich in der Bezirkshauptstadt acht Kandidatinnen und Kandidaten der Mutterpartei SVP Aargau vor. Weit über 100 Personen nahmen teil und wurden durch musikalische Klänge des Schwyzerörgeli Duos «Rigiluft bestens unterhalten.

Marcel Dettlin: «So kann es nicht mehr weitergehen!»

Als Ehrengast war Nationalrat Marcel Dettlin eingeladen. In seinem Referat streifte der Wahlkampfleiter der SVP Schweiz die Themen Zuwanderung, Asylwesen und Kriminalität. «Bei uns in Oberiberg ist die Welt noch in Ordnung. Leider kann man dies nicht mehr von allen Landesteilen der Schweiz behaupten. Ohne die kriminellen Ausländer wären unsere Gefängnisse leer. Wir wollen keine 10-Millionen-Schweiz. Die SVP kämpft für unsere Kinder, dass diese auch einmal glücklich sein können». Speziell im Fokus standen die Spitzenpolitiker des Bezirks Zofingen. Ständeratskandidat Benjamin Giezendanner wörtlich: «Die SVP wird an den Wahlen gewinnen. Unter den Ortsparteien herrscht eine gute Zusammenarbeit und dies bezeichne ich als Zeitenwende. Leider scheint der Mond noch nicht so hell, dass wir daraus Strom produzieren können. Wir werden die Kernkraftwerke noch lange am Netz laufen lassen müssen». Milizpolitiker Thomas Burgherr will sich in Bern für die KMU-Betriebe einsetzen, damit diese auch weiterhin beste Rahmenbedingungen vorfinden». Laut Martina Bircher kämpft die SVP Schweiz in Bern bezüglich Ausländerproblematik alleine gegen alle anderen Parteien. Eine Plattform erhielt auch Nationalratskandidat Christian Glur: Ich bin ein stolzer Bauer. In der Schweiz wissen 97 Prozent der Menschen wie man richtig bauern sollte. Nur drei Prozent davon führen es aber aus»!

IMG 5744

Fotolegende

Die SVP-Spitzenkandidatinnen und Kandidaten des Bezirks Zofingen standen im Mittelpunkt (vl): Thomas Burgherr, Benjamin Giezendanner, Martina Bircher, Ehrengast Marcel Dettlin und Christian Glur.